MEINE REFERENZEN

OCR-Trainer: Fabian Sinning

Fabian leitet seit mehreren Jahren OCR-Training sowohl im Freien als auch in der Halle. Er betreut sowohl Gruppen als auch  individuelle Athleten. Er ist selbst erfolgreicher OCR-Athtlet und kennt die Anforderungen, die Hindernisrennen an den Sportler stellen, aus eigener Erfahrung.

Vom Sprintrennen (Spartan 300, 3. Platz) bis zum 24h Hindernislauf hat er schon an allen Wettkampfformaten teilgenommen und sich und andere spezifisch darauf vorbereitet

Fabian ist Experte für Lauftechnik und als Natural Running Coach besonders darauf spezialisiert, eine natürliche und gesunde Lauftechnik zu vermitteln. Er begreift Training als ganzheitlichen Ansatz und bringt dir bei, deine Beweglichkeit zu steigern. Mit Ihm entwickelst du die Grundlage, möglichst effizient jedes Hindernis zu überwinden und so an dein Ziel zu kommen.

Du kannst bei ihm entweder deinen persönlichen Trainingsplan, ein Personal Training oder einen Workshop für dein Team buchen.

Qualifikationen

 

  • Fitnesstrainer C-Lizenz (DOSB)
  • 4xF Functional Training Coach (DTB)
  • Natural Running Coach (B.A.)
  • Mobility Trainer (TUM)

Erfolge

Weltmeister OCR World Championships 24h Enduro (AG 30-39), Sydney, 2018

Nominierung zum Sportler des Jahres (Frankfurt)

RTL Bericht „Freiheit für die Füße“

FAZ Bericht „Barfuß laufen lernen“